• Lieferung innerhalb 1-2 Tagen
  • Kostenfreie Lieferung ab 49€
  • 05242-9709279 Wir sind persönlich für Dich da
  • Eigene Manufaktur in NRW
  • Lieferung innerhalb 1-2 Tagen
  • Kostenfreie Lieferung ab 49€
  • 05242-9709279 Wir sind persönlich für Dich da
  • Eigene Manufaktur in NRW

Vorteile für dich und deinen Hund

mit unseren Pflegeprodukten auf Naturbasis

Richtige und regelmäßige Fellpflege mit Tamei Bio Pflegeprodukten führt erfahrungsgemäß zu weniger Hautproblemen,

leichterer Kämmbarkeit und mehr Leichtigkeit für den geliebten Vierbeiner.

Nach Fertigstellung unseres ersten Hundeshampoo auf Naturbasis haben wir es bei der Wäsche unserer eigenen Hunden

regelmäßig angewendet und waren begeistert vom Pflegeergebnis, von Haptik und Optik des Haarkleids.

In weiterer Folge haben wir es guten Gewissens im Salon eingeführt.

Einige Kunden, die gar nicht wussten dass wir ein neues Shampoo verwendet haben, haben ihre Hunde mit einem

echten „Aha-Erlebnis“ abgeholt und einen deutlichen optischen Unterschied zu vorher wahrgenommen!

Viele empfinden das Haarkleid heute deutlich „fluffiger“ und kräftiger in den Farben und berichten von leichterer

Kämmbarkeit und reduzierter Filzneigung.

Ergänzt werden unsere Tamei Naturshampoos durch Tamei Fell Conditioner, Fellspray zur Kämmhilfe,

Hautcreme, Pfotencreme, Fellcreme und Fellöl.

Hochwertige Qualität

Natürliche Inhaltsstoffe

Recyclebare Verpackung

Extra Haut- & Fellpflege

Manchmal benötigt die Haut oder das Fell deines Hundes eine extra Portion an Pflege.

Dafür haben wir unsere Tamei Haut- und Fellcreme entwickelt.

Sie ist ein richtiges Allroundtalent. Du kannst sie als Shampoobooster , als Pfotencreme, als Hautcreme pur anwenden oder auch deinem Hund ein herrlich pflegendes und entspannendes Spa Hundebad, bei sehr trockener Haut und trockenem Fell zubereiten. Oder natürlich auch, damit das Fell deines Hundes einfach immer gut versorgt ist.

Zur Haut- und Fellcreme

Extra Portion für Sättigung & Glanz im Fell

Als Groomerin und Langhaarhundeliebhaberin liebe ich dieses wertvolle Fellöl und es sollte keinem langhaarigem und keinem kurzhaarigem Hund vorenthalten werden.

Ich möchte hier einmal die Vorteile bei den unterschiedlichen Felllängen der Hunde aufzeigen:

Kurzhaarhunde: - satte Fellfarben- versorgte Haut- Glanz

Langhaarhunde: - verbesserte Kämmbarkeit- satte Fellfarben- Glättung des Fells- Glanz

Das Fellöl bietet zudem einen natürlichen UV Schutz!

Zum Fellöl

Haarstruktur - Glättung & Aufbau

Du kennst das sicher von deinen eigenen längeren Haaren, dass es sich nach dem Waschen nicht ganz so gut kämmen lässt.

So ist das auch bei Langhaarhunden, jedoch kann unser Conditioner mehr. Egal ob kurze- oder langhaarige Mähne, mit unseren Tamei Conditionern wird durch eine große Portion an Keratin die Fellstruktur aufgebaut. Ja, und wir haben selbstverständlich noch viele andere gute Rohstoffe darin verarbeitet. Weil wir Hunde lieben und die Natur !

Zu den Conditionern

Shampoo-Tamei

Bestes Hundeshampoo

Warum loben wir unser eigenes Shampoo so sehr?

Ganz kurz und knapp an dieser Stelle erklärt...

Als Groomerin, und das seit mehr als 30 Jahren, habe ich bevor ich unsere Tamei Naturkosmetik entwickelt habe, unendlich viele Hundeshampoos vieler Firmen in meinem Salon benutzt. Ja, gereinigt haben sie das Fell alle, aber oft hörte ich von meinen Kunden, dass sich der Hund nach der Behandlung tagelang gekratzt hat. Heute weiß ich warum. In herkömmlichen Hundeshampoos werden zumeist sulfathaltige Tenside verarbeitet, die schäumen extrem gut und sind günstig vom Preis, haben aber auch den Nachteil, dass sie Haut und Fell viel entziehen. Wir von Tamei verarbeiten pflanzliche , sogenannte Zuckertenside, die Haut und Fell schon beim Waschen mit Feuchtigkeit versorgen und extrem mild, aber auch effektiv sind.

Zu den Shampoos